Wissenwertes

...über den Chor

Wir, Romania Cantat, sind ein Chor, der an das Romanische Seminar angegliedert ist. Wir bieten gerade Studenten der Romanistik eine unterhaltsame Alternative ihre Sprachkenntnisse zu üben, aber auch Interessierten aus allen anderen Fakultäten ein breites Angebot aus dem Liedgut aller romanischen Sprachen.

Unter der Leitung von Francisco J. Oroz-Arizcuren stellen wir jedes Semester ein sehr buntes und vielfältiges Programm für Konzerte und Auftritte zusammen. Jeden Dienstag um 20 Uhr s.t. treffen wir uns zur Probe im Brechtbau in Raum 09. Im Gegensatz zu anderen Chören werden keine "Vorkenntnisse" erwartet und es findet auch kein Vorsingen statt! Wer also Freude am Singen in einer ungezwungenen, heiteren Atmosphäre hat, neue Leute kennenlernen möchte und einen Ausgleich zum Unialltag sucht, ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitsänger/innen aller Fakultäten und Altersklassen!